Coaching von Interim Projektleitern und Beratern

  • Projektbegleitendes Coaching
  • Training „Kommunikation und Führung“

Institut der beruflichen Weiterbildung

Workshopreihe: „Informations- und Kommunikationstechnologie für Geschäftsführungs- und Büro-Assistenten“

IT-Servicecenter/Finanzdienstleistungen

Entwicklung von Schulungskonzepten und Training

  • Entwicklung eines „checklisten-unterstützten Trainings“
  • Erstellen des Schulungsplans für das Training von ca. 800 Mitarbeitern des 1st- und 2nd-Level Supports
  • Training der Key-User

IT-Servicecenter/Finanzdienstleistungen (Sparkassen-Informatik, Münster und Offenbach)

Coaching und Prozess Optimierung im Helpdesk

Leasing (HLS-Leasing, Stuttgart)

Entwicklung Schulungskonzept/Training

  • Entwicklung und Einführung eines Schulungskonzeptes, mit dem eine schnelle und effektive Ausbildung ermöglicht wird
  • Trainingsunterlagen auch als Orientierung und Referenz um die Arbeitseffizienz zu steigern
  • Ausbildung der Ausbilder
  • Begleitung der Ausbildung

(mehr zu Coaching und Training: Vorträge,Workshops, Veröffentlichungen)